Missionsspende

Das Mutterhaus Maria Stern bekam am 12. März 2013 Besuch von einer Gruppe jugendlicher Besucher aus der Realschule Maria Stern Nördlingen. Schülerinnen und Schüler der Wahlfachgruppe Gestalten waren mit ihren Lehrerinnen Gaby Hajek und Marina Bauer gekommen, um Information über die Verwendung ihrer Spende von 1000,-€ zu erhalten. Die Schülerinnen hatten diesen ansehnlichen Betrag durch den Verkauf von selbst gefertigten Artikeln, Essen und Getränken beim Adventsabend der Schule „erwirtschaftet".
In einer Gesprächsrunde gab Sr. Uta einige Informationen über die verschiedenen Projekte der Sternschwestern, in denen u. a. Kindergärten und Schulen, Jugendliche in der Berufsausbildung und Straßenkinder in Brasilien und Mosambik unterstützt werden. Mit einem kleinen Imbiss und ein paar Andenken aus Brasilien bedankten sich die Schwestern bei den Schülerinnen und Schülern für ihr großartiges Engagement.

 

12