Tuerrmchen

Meditative Angebote

Die Evangelien der Sonntage laden ein, über Gott und seine Beziehung zu uns Menschen nachzudenken. Im Gespräch, Nachdenken, Austausch und Gebet entdecken wir immer Neues und finden darin Bedeutung und Weisung für unser Leben. Die Worte der Bibel miteinander teilen ist eine echte Bereicherung

Wenn auch Du genau das suchst, dann komm!

_kumen

Ökumenischer Bibelkreis

Jeden Mittwoch, 19.30 Uhr bis 20.30 Uhr, steht das Evangelium des kommenden Sonntags im Mittelpunkt.

Haus Priska, Kloster Maria Stern, Sterngasse 5,
86150 Augsburg,
Tel.: 0821/3298-0
E-Mail: sr.m.claudiana@kloster-mariastern.de

Gehörlosenseelsorge

Sr. M. Salesiana Zier bietet jeden 2. und 4. Dienstag im Monat um 14.00 Uhr  eine Bibelstunde für gehörlose Menschen an.
Grundlage sind eigens für Gehörlose bearbeitete einfache Bibeltexte.
Sr. M. Salesiana, selber seit einer Scharlacherkrankung in der Kinderzeit gehörlos, absolvierte eine Ausbildung in Gehörlosenseelsorge in Essen und war bis zum Jahr 2000 als Seelsorgehelferin in der Gehörlosenseelsorge der Diözese Augsburg tätig. Gegenwärtig arbeitet sie als ehrenamtliche Seelsorgehelferin für Gehörlose.

Siehe auch: Gehörlosenbetreuung