Advent_stern_15_022_a

Advent_stern_15_053_a

Advent_stern_15_026_a

Advent_stern_15_051_a

Adventsbasar

Allen Prognosen des Wetterberichts zum Trotz und trotz strömendem Regen am Vortag erfreute die Besucher des Adventsbasars am Samstag vor dem Christrkönigsfest ein wunderschöner, sonniger, wenn auch kalter Spätherbsttag. So konnten sich die großen und kleinen Besucher nicht nur in den Räumen, sondern auch im Kreuzgang mit Muße umsehen und nach Geschmack auswählen, was ihnen gefiel oder worauf sie Lust hatten: einen Adventskranz oder ein Advenstgesteck, Weihnachtsschmuck, eine Krippe, gestrickte Socken, eine wunderschöne gestickte Tischdecke aus Brasilien, verschiedene Applikationen, Weihnachtskarten, ein Gläschen Glühwein oder eine Tasse Kaffee mit Kuchen im Sterncafé und Vieles mehr.

Den ganzen Tag herrschte reger Betrieb und es gab viele nette Begegnungen und interessante Gespräche, mit Verwandten und Bekannten, mit Kleinen und Großen, Jungen und Alten, mit Stammgästen und mit Besuchern, die sich das erste Mal beim jährlichen Missionsbasar einfanden.
Mit dem Erlös kann wieder einmal ein wenig die Not in den Sozialwerken der Sternschwestern in Brasilien und Mosambik gemildert werden.

Herzlichen Dank allen Spendern!

Advent_stern_15_055_a